Der Bauernhof - und seine traumhafte Lage

Unser Hof liegt in dem kleinen Weiler Eiding, eingebettet zwischen saftig grünen Wiesen, mitten auf dem schönem Samerberg. Seit Generationen schon führen wir den Bauernhof in familienhand. 17 Milchkühe mit ihren Kälbchen leben bei uns und können im Sommer jeden Tag auf die frische Weide. Viele Katzen tollen umher und wollen spielen oder schmusen. Im Frühjahr kann es vorkommen, dass kleine Laufentenküken unser Bauernhofleben auf den Kopf stellen.

 

Urlaub auf dem "Weissnhof" mit Bergblick auf unseren Hausberg "Hochries" - und auf der anderen Seite ein herrlicher Blick ins Tal! Das heißt Kinder, die immer eine Beschäftigung finden und Eltern, die auf der Liegewiese entspannen können. Gerne können Sie in das Hofleben hineinschnuppern und im Stall mithelfen.

 

Das Bauernhaus wurde im Jahre 1872 erbaut und ist seitdem ein reiner Grünlandbetrieb, dessen gentechnikfreie Milch von der Privatkäserei Bergader zu leckerem Käse verarbeitet wird. Unsere Leni und ihr Christoph errichteten die ersten Gästezimmer und empfingen ihre Besucher mit herzlicher Geselligkeit. Viele sind heute noch Stammgäste und verbringen ihren Urlaub jährlich bei uns.